Wichtige Änderungen beim ZfS

ZfSDas Zentrum für Schlüsselqualifikationen (ZfS) weist darauf hin, dass es ab sofort wichtige Änderungen für Studierende zu BOK- und MPK-Bescheinigungen sowie zu Teilnahmebescheinigungen und zur Dokumentation von ECTS-Punkten gibt.

Ab sofort gibt es am ZfS zwei wichtige Änderungen für Studierende:

1. Alle Studierenden werden gebeten, ihre BOK- und MPK-Bescheinigungen bis spätestens zum 30.9.2013 in der Geschäftsstelle des ZfS abzuholen!

Alle bis dahin nicht abgeholten Bescheinigungen beziehungsweise Leistungsnachweise werden vernichtet.

Ausnahmen:

– Leistungsnachweise von Jura-Studierenden
– Leistungsnachweise der “Fremdsprachen Grundkenntnisse A I”-Kurse

Einen Nachweis über die erfolgreich am ZfS abgeschlossenen BOK- und MPK-Veranstaltungen erhalten alle Studierenden über ihre Leistungsübersicht, die sie im elektronischen Vorlesungsverzeichnis abrufen können.

2. Ab dem 1.4.2013 erstellt das ZfS keine Teilnahmebescheinigungen mehr. Die Studierenden finden die Dokumentation der ECTS-Punkte über eine Online-Leistungsübersicht.

Ausnahmen:
– Leistungsnachweise von Jura-Studierenden
– Leistungsnachweise der “Fremdsprachen Grundkenntnisse A I”-Kurse
– Leistungsnachweise des “Alten Lehramts”

www.zfs.uni-freiburg.de/aktuelles

Foto: ZfS