alma* 128: Einmal um die Welt im MensaGarten und Longboard – Trendsport, Leidenschaft und Lebensgefühl

Die Welt zu Gast im Mensagarten. Schon seit zehn Jahren bringt der Internationale Club die Studierenden auf Festen, Tatortabenden und mit Kulturtutoren zusammen. Auch die Longboardfahrer sind eine bunt gemischte Gruppe. Besonders am Dreisamufer lässt es sich entspannt dahinrollen.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Jaro Ghasemi

Dauer: 08:14 Min.

Redaktion uni.tv : Andreas Nagel

[jwplayer mediaid=”4877″]

Einmal um die Welt im MensaGarten

Der Internationale Club feiert sein 10-jähriges Bestehen

Die mongolische Sängerin Badamkhorol Sandandamba

Der Internationale Club bringt Menschen aus aller Welt zusammen

Jedes Sommersemester steigt im MensaGarten das Fest der Kulturen, bei dem der Internationale Club Studierende aus aller Welt zusammenführt. Auch dieses Jahr konnten sich die Besucher wieder an bunten Trachten, Gesang und Tanz aus der ganzen Welt erfreuen. Außerdem boten verschiedene Informationsstände interessante Einblicke in die Heimatländer der internationalen Studierenden.

*länge: 03:22 ► video ansehen
*autor: Thomas Maly, Frederike Klimm, Wolfgang Weismann

<Mehr zum Internationalen Club auf uniCross: Feiern, Reisen, Tatort schauen>

Longboard – Trendsport, Leidenschaft und Lebensgefühl

Vier Räder, ein langes Brett und viel Design – das Longboard

Longboarden am Dreisamufer

Downhill Longboard fahren

Was in Hawaii das Surfbrett, wird in Freiburg zunehmend das Longboard. Ähnlich wie beim Skateboard kann man mit Longboard entweder gemütlich cruisen oder downhill die Hügel heruntersausen. Besonders beliebt bei den Freiburger Longboardern ist das Dreisamufer mit seinen geraden Wegen. Hier kann man in wunderschöner Atmosphäre in Ruhe üben.

*länge: 03:17 ► video ansehen

*autoren: Michael Kuhn, Susann Höfer, Farnaz Bonyadgozar

alle Videos von uni.tv

uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

Jeden Mittwoch im TV-Programm von TV Südbaden (Kabel BW) stündlich ab 18:20 Uhr oder Mittwoch 21:20 und Donnerstag 10:20, 16:20 bei RNF+ (Satellit).

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg

Fotos: uni.tv