Ein Tag rund ums Promovieren

Eine Doktorarbeit ist die wissenschaftliche Königsdisziplin. Darum ist die Promotion mit viel Arbeit und einigen Hürden verbunden. Abhilfe verschaffen will der DocDay, der am 10.10.2014 Promovierenden und solchen, die es werden wollen, verschiedene Workshops anbietet.

Kostenlose Workshops, Vorträge und eine Podiumsdiskussion: Zum dritten Mal findet am 10.10.2014 der DocDay statt, organisiert von der Internationalen Graduiertenakademie (IGA) der Universität Freiburg. Der DocDay richtet sich an Promovierende und an Alle, die sich für eine Promotion interessieren.

Das Angebot reicht von Hilfen bei der Beantwortung der Frage „Promovieren: Ja oder Nein?“, über den Umgang mit Schreibblockaden, bis hin zu Finanzierungsmöglichkeiten für Postdocs. Im Rahmen der Podiumsdiskussion zum Thema „Die optimale Stipendienbewerbung“ können Fragen direkt an die Vertreterinnen und Vertreter von Stiftungen gestellt werden.

Weitere Informationen zum Programm und zu den Anmeldungen für die Workshops und Vorträge gibt es ab dem 22.9.2014 auf der IGA-Webseite www.iga.uni-freiburg.de

Was: DocDay, Workshops für Promovierende und diejenigen, die es werden wollen

Wann: 10.10.2014, 9 – 18.30 Uhr

Wo: Kollegiengebäude I, Platz der Universität, IGA-Seminarraum und Doktorandenlounge, Erbprinzenstr. 12, Peterhofkeller, Niemensstraße 10