Zehn Jahre Sprachlehrinstitut

Deckblatt-Meldung-SLIDas Sprachlehrinstitut der Uni Freiburg feiert sein zehnjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass bietet es vom 10. – 13.11.2014 ein Jubiläumsprogramm mit Schnupperkursen und einem Tandemtag an – für Sprachbegeisterte und solche, die es noch werden wollen.

Das Sprachlehrinstitut SLI bietet Sprachkurse eurpäischer und außereuropäischer Sprachen an, organisiert Tandem-Tage und einen internationalen Stammtisch.

Sein zehnjähriges Bestehen feiert das SLI dieses Wintersemester mit einem speziellen Jubiläumsprogramm.  Angeboten werden unter anderem 30-minütige kostenlose Schnupperkurse in Alemannisch, Arabisch, Chinesisch, Italienisch und Türkisch. Außerdem gibt es eine Einführung in den Umgang mit den Lernprogrammen im Sprachlabor.

Am 10.11.2014 findet von 15 – 18 Uhr der Tandem-Tag in der MensaBar statt, bei dem Interessierte einen Tandem-Partner zum gemeinsamen Sprachenlernen finden.

Für Skandinavienfans wird ein Mini-Crashkurs in den drei skandinavischen Sprachen Dänisch, Norvegisch und Schwedisch angeboten. Schnäppchenjäger werden vielleicht auf dem Bücherbasar fündig, Unschlüssige können sich von den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des SLI beraten lassen. In der Mensabar findet am 12.11.2014 um 20 Uhr das Fest der Sprachen und Kulturen statt.

Um in der Kommunikation über kulturelle Grenzen hinweg sicherer zu werden, bietet das Sprachlehrinstitut die Veranstaltung “Communicating across Cultures” an, in dem die Teilnehmenden lernen, ihre Kommunikation im interkulturellen Rahmen zu verbessern.

Infos

Weitere Informationen sowie die genauen Termine gibt es hier als pdf: Jubiläumsprogramm

Mehr zum SLI auf uniCross

“Besonders gefällt mir der badische Dialekt”