Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15

Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2013/14Am Mittwoch, 22.10.2014, findet ab 10.15 Uhr im Audimax die feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15 statt. Den Festvortrag hält Theresa Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg. Studierende sind herzlich eingeladen.

“Perspektive 2020: Freiräume schaffen und schützen“ lautet der Titel des Festvortrags von Theresa Bauer, Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kunst in Baden-Württemberg, bei der feierlichen Eröffnung des Akademischen Jahres 2014/15 der Universität Freiburg.

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 22. Oktober 2014, 10.15 Uhr im Auditorium Maximum, im Kollegiengebäude II, Platz der Alten Synagoge 1, statt.

Auf dem Programm des anschließenden Festakts stehen neben dem Vortrag von Theresa Bauer Ansprachen und Grußworte von Rektor Prof. Dr. Hans-Jochen Schiewer, dem Universitätsratsvorsitzenden Prof. Burkart Knospe sowie von Tatjana Kulow von der Studierendenvertretung.

Außerdem verleiht die Albert-Ludwigs-Universität bei der Veranstaltung die Universitätslehrpreise, den Sonderpreis für studentisches Engagement und die Nachwuchsförderpreise. Zum musikalischen Auftakt und Ausklang spielt das Akademische Orchester Freiburg.

Studierende sind zum Festakt herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Uni Freiburg
Veröffentlicht am 20. Oktober 2014