Finale des Kleinkunstpreises für Studierende

Kleinkunstpreis_web2_thumbsAkrobatik, A Cappella und Comedy bietet der Freiburger Kleinkunstpreis für Studierende: Die sechs Finalisten treten beim Wettbewerb am Sonntag, 16.11.2014, im Vorderhaus ab 19 Uhr gegeneinander an. Der Eintritt ist frei.

Das Studierendenwerk Freiburg und das Vorderhaus-Kultur in der Fabrik haben Studierende aufgefordert sich für den Kleinkunstpreis zu bewerben. Nun findet der finale Wettbewerb statt. Sechs Studierende nehmen daran teil, anschließend gibt es eine Preisverleihung.

Orginalität und Unterhaltung sind gefordert

Die Studierenden haben jeweils 15 Minuten Zeit ihre Kunst der Jury und dem Publikum zu präsentieren. Dabei gibt es Comedy und A Cappella, Artistik und Wortkunst sowie Kabarett zu sehen. Originalität, Authentizität und Unterhaltung sind die Hauptkriterien der Jurybewertung.

Der erste Preis über 500 Euro ist zugleich der Rektorpreis der Universität Freiburg. Neben dem zweiten und dritten Preis (300 Euro und 200 Euro) entscheidet auch das Publikum über einen Preis.

Was: Finale des Kleinkunstpreises für Studierende

Wann: Sonntag, den 16.11.2014, 19 Uhr