Lesetipps der Redaktion

Lesetipps der Redaktion

Die Masse an Lesestoff kann nicht nur in der Uni überfordern – auch das Internet ist voll damit. Darum zeigen die Mitglieder der uniCross-Redaktion regelmäßig ihre Lieblingsseiten. Reinlesen lohnt sich hier auf jeden Fall. Heute: 1000Zeichen und NachDenkSeiten.

Sabina empfiehlt:

1000zeichen.de

Was gibt es dort?

“1000 ZEICHEN – Der Blog hat diese einzige Regel, alles andere ist vollkommen frei. Jeden Tag findet man neue Geschichten von neuen Autoren: skurril, amüsant, melodramatisch, anregend.”

Hanno empfiehlt:

www.nachdenkseiten.de

Was gibt es dort?

“Die Nachdenkseiten bezeichnen sich selbst als ‘Die kritische Webseite’ – und treffen den Nagel damit auf den Kopf. Hier gibt es vor allem Artikel zu politischen Themen zu lesen. Wenn ich mich auf den Nachdenkseiten zu einem Themenkomplex informiert habe und dann zur Gegenprobe unsere Leitmedien lese, bin ich häufig schockiert über deren engstirnige und manipulative Berichterstattung. Die Nachdenkseiten sind vor allem was für Leser, die noch selber denken möchten.”

Foto: Screenshot / Montage: Felix Klingel

Veröffentlicht am 12. Mai 2015

Empfohlene Artikel