alma* 139: Yoga und Kunst in der StuSie

Stress beim Studieren? Yoga kann Wunder wirken. Und: Außen grau – innen bunt! Hartmann Litschel verschönert die StuSie.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Sarah Ziegler – Dauer: 10:29 Min. – Redaktion: Andreas Nagel

Turnschuh „Yoga“

Entspannt durchs Studium

Stress kann man auf viele Arten abbauen – die beste für einen selbst und die Mitmenschen ist wahrscheinlich Yoga: Während der Körper die Sonne grüßt, kommt der Geist zur Ruhe. Ob das wirklich hilft, hat uni.tv-Reporterin Farnaz Bonyadgozar im Yogakurs für Studierende selbst ausprobiert.

*länge: 05:10
*autorin: Farnaz Bonydagozar
*kamera: Wolfgang Weismann, Daniel Beck, Jared Faisst, Madina Bierwirth

Kunst in der StuSie

Künstlerportrait Hartmann Litschel

Die Besucher der StuSie-Bar kennen seine Bilder, aber wer ist der Künstler dahinter? 13 Werke hat Hartmann Litschel eigens für das Studierendenwohnheim gemalt und gibt sein Wissen in Kursen weiter. Warum sein Ziel ist nicht die großen Museen sind, verrät er im Portrait von uni.tv.

*länge: 03:36
*autoren: Wolfgang Weismann, Jaro Ghasemi

alle Videos von uni.tv – uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg

Fotos: uni.tv