Innovatives Studium 2016

studierende-in-der-neuen-ub-parlatorium-e14429341836721
Ihr habt innovative Ideen, wie sich das Studium an der Uni Freiburg verbessern lässt? Studierende können sich mit ihren Projekten bis zum 25.10.2015 beim Projektwettbewerb ‘Innovatives Studium 2016’ bewerben.

Beim Projektwettbewerb ‘Innovatives Studium 2016’ werden Projekte ausgezeichnet, die einen Beitrag zur Innovation und Verbesserung von Studium und Lehre leisten. Auch kleinere Projekte und studentisches Engagement sind willkommen. 2016 stehen für die Projektförderungen 400.000 Euro aus Qualitätssicherungsmitteln zur Verfügung.

Der StuRa schreibt dazu: “Der Studierendenrat hat entschieden, einen Teil der zur Verfügung stehenden Gelder zentral auszuschreiben und in zwei, unter den Schlagwörtern „Innovation“ und „Investition“ gefassten Wettbewerbslinien zu vergeben. Projekte und Anschaffungen, die einen Beitrag leisten können, die Studienbedingungen zu verbessern, und den Vorgaben der Verwaltungsvorschrift entsprechen, haben die Möglichkeit, sich um Mittel aus diesen Fonds zu bewerben.”

Bewerben können sich alle Angehörigen der Universität Freiburg. Die Projektideen können noch bis zum 25.10.2015 beim StuRa eingereicht werden.

Der Preis wird durch ein Gremium, das aus Studierenden der Universität Freiburg besteht, vergeben. Wer ein Teil dieses Gremiums sein möchte, kann sich bis Dienstag, 13.10.2015, 16 Uhr, beim StuRa um einen Platz bewerben.

Mehr Informationen zur Ausschreibung und zum Wettbewerb: stura.uni-freiburg.de/politik/svb

Weitere Informationen zur Bewerbung um einen Gremiumsplatz: stura.uni-freiburg.de

Foto: Hanno Müller
Veröffentlicht am 22. September 2015