Wie lange beißt der Bagger noch?

Wie lange beißt der Bagger noch?

Seit diesem Jahr wird die alte UB abgerissen. Wie ist der Stand der Arbeiten? Ist der Staub gefährlich? Wird der Verkehr noch mehr beeinträchtigt werden? Und wie lange wird es noch dauern, bis die Studierenden dort Bücher ausleihen können? Die neue Sendung von uni.tv gibt Antwort. Außerdem in dieser Sendung: Steife Brise am Schluchsee. Segeln lernen mit dem AHS.

segeln_uni_tv

Steife Brise am Schluchsee

Der Jollen-Kurs auf dem Schluchsee ist eines von vielen Angebote des Allgemeinen Hochschulsports (AHS). Etliche Theorie-Sitzungen werden von einem zweiwöchigen Praxiskurs gekrönt. Auf einem Hof am Schluchsee lernen die Teilnehmenden wie sie Knoten “stecken”, ein Boot lenken und Segel setzen. Und das Segeln kommt auch nicht zu kurz …

Die Sendung anschauen: uni-tv.uni-freiburg.de

oder rechts oben im uni.tv Player.

Segel-Fans aufgepasst: Auf zum Hochschul-Segelclub

Wer im Segeln sein neues Hobby gefunden hat, kann in den Hochschul-Segelclub Freiburg eintreten. Infos gibt’s im Artikel “Sommer, Sonne, Segeln” im Studierenden-Newsletter 5/2009

Autoren:
Veröffentlicht am 18. August 2011

Empfohlene Artikel