Neue Sendung: Mit Studitours nach Paris

Neue Sendung: Mit Studitours nach Paris

Mit Studitours fuhren Studierende im September nach Paris – uni.tv war mit der Kamera dabei. Außerdem in der Sendung: Seit 12 Jahren gibt es in Freiburg einen Lernbauernhof. Schüler lernen dort typische Arbeiten kennen, die auf einem Bauernhof anfallen.

Studitours Paris
Leben wie Gott in Frankreich

Mit Studitours vom Studentenwerk Freiburg können Studierende günstig zu vielen attraktiven Orten in Europa zu reisen. Dabei gibt es immer ein bunt gemischtes Programm – Kultur und Bildung stehen im Vordergrund, aber auch das gesellige Zusammensein und der Austausch unter den Studierenden kommt nicht zu kurz.

Dieses Mal ging es in die Hauptstadt Frankreichs: Paris. Auf dem Programm standen Montmartre, Versailles und der Eiffelturm. Auch ein gutes französisches Essen durfte natürlich nicht fehlen …

uni_tv

Lernbauernhof
Ziegen melken statt Unterricht

Seit 12 jahren gibt es in Freiburg einen Lernbauernhof. Auf dem Kunzenhof in Littenweiler lernen Schüler typische Arbeiten kennen, die auf einem Bauernhof anfallen. Die Kinder sollen einen verantwortungsvollen Umgang mit Tieren und der Umwelt direkt erleben. Eine willkommene Abwechslung zum Alltag im Klassenzimmer…

Sendung anschauen

uni-tv.uni-freiburg.de

Video download Full HD (1080p)

Video download HD (720p)

oder rechts oben im uni.tv Player.

Studitours Paris: Länge: 04:08, Start TC: 00:55

Lernbauernhof: Länge: 02:34, Start TC: 05:20

Autoren:
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011

Empfohlene Artikel