Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

O‘ du Schreckliche. Umtauschen, behalten oder weiterverschenken? Welche Geschenke sind No-Go’s? Und wohin mit ihnen, wenn sie da sind? Und was sagt Homer dazu?

Nachgefragt! Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Daniel, studiert VWL

„Bis jetzt hatte ich immer Glück. Bei Büchern merkt man ja erst hinterher, dass sie langweilig waren. Aber mein bestes Geschenk war eine Reise mit Karten für Fußball- und Eishockeyspiel! Einfach grandios!“

Lisa, studiert Jura

„Neon-Plastik-Armband. Ich bekam mal eines von meinem Bruder, das war wirklich grässlich. Aber damals war er acht Jahre alt, deshalb ist das wohl entschuldigt!“

Dominik, studiert Englisch und Geschichte

“CDs sind absolut einfallslos. Wenn dann auch noch schlechte Musik drauf ist …
Für mich ist zum Beispiel das Schlimmste dieser Weihnachts-Pop, damit kann man mich wirklich jagen! Einfach grässlich.“

Miriam, studiert Biologie, Spanisch und Französisch auf Lehramt

„Bettwäsche – da kann ich mich einfach nicht drüber freuen. Ein doofes Geschenk!“

Homer, ehemaliger Autor, heute Empfangsherr des KG I

„Seit Jahren bekomme ich immer das Gleiche. Nachts drückt mir jemand einen Plastikbecher, eine Bierdose oder Sektflasche in die Hand.

Dabei wünsche ich mir schon lange einen Wollmantel, wer will schon bei Wind und Wetter halb nackt draußen sitzen?“

Johanna, studiert Jura. Antonia, studiert Philosophie. Laura, studiert Jura

Johanna: „Schminke – finde ich absolut überflüssig. Da ich selbst keine benutze würde ich sie sofort umtauschen.“

Antonia: „Ich finde Räucherstäbchen und Badezubehör ganz schrecklich! Man benutzt die Räucherstäbchen, obwohl sie stinken und Badezubehör bekommen immer Leute die keine Badewanne haben!“

Laura: „Ich tausche nichts um! Man findet immer jemanden an den der sich darüber freut oder man verschenkt es beim Wichteln!“

Marc, studiert Islamwissenschaft

„Die Eltern meines Stiefvaters wollten mir ein Buch schenken. Unglücklicherweise war es „Planieren statt Sanieren“ von Dieter Bohlen, es liegt bis heute ungelesen in einem Karton im Keller.

Vielleicht findet es beim nächsten Schrottwichteln endlich einen neuen Besitzer.“

Weitere Umfragen auf uniCross

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Fotos:
Umfrage-Fotos: Julia Nikschick