alma* 86: Videoslam und Neues beim Studentenwerk

uni.tv freiburg berichtet in seinen regelmäßigen Sendungen über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben. In der Januar-Sendung: der Videoslam in der Mensabar und Neues 2012 beim Studentenwerk.

Videoslam – Forum für Filmemacher in der Mensabar

Wer einen Film dreht möchte, dass er gesehen wird. Aber wo kann man seinen Film einem möglichst großen Publikum zeigen? Das Internet bietet zwar die Möglichkeit, aber man bekommt selten (ernstgemeinte) Rückmeldungen.
Deswegen hat das Studentenwerk Freiburg den Video-Slam in der Mensabar ins Leben gerufen. Dort kann jeder seinen Kurzfilm zeigen, das Publikum stimmt darüber ab und diskutiert mit den Machern.
Und weil das nicht nur für Freiburger interessant ist, haben ein paar Studierende der Hochschule Furtwangen sich das auch mal angeschaut …

Was bringt 2012? – Neues beim Studentenwerk

Das Studentenwerk Freiburg ist die Anlaufstelle für Studierende. Vom Bafög-Antrag bis zur Rechtsberatung bietet es ihnen Unterstützung in fast allen Lebenslagen und es wird immer mehr. Grund genug für uni.tv bei der stellvertretenden Leiterin Renate Heyberger nachzufragen, was es 2012 Neues geben wird …

Die komplette Sendung kann auch auf der Seite von uni.tv angeschaut oder heruntergeladen werden.

Autoren:
Veröffentlicht am 25. Januar 2012

Empfohlene Artikel