alma* 91: Poetry-Slam und Electro-Swing

uni.tv freiburg berichtet in seinen regelmäßigen Sendungen über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben. In der Mai-Sendung: Poetry-Slam am Theater und Electro-Swing in den Clubs.

Poetry-Slam – Lyrik als Lebensgefühl

Poetry-Slam gehört für Viele inzwischen zum Lebensgefühl. So auch für Marie Lemor. Die Pädagogikstudentin war im vergangenen Jahr noch Teilnehmerin des Poetry-Slam Clubs, der vom Freiburger Theater veranstaltet wird. In diesem Jahr hat sie die Seite gewechselt und den Workshop mit geleitet. Dort ging es vor allem um die Leidenschaft und die Kunst des guten Poety-Slams.

Electro-Swing – Der klassische Swing modern aufgemöbelt

Da sage einer, die Freiburger Club-Szene gehe nicht mit der Zeit. Von wegen. Der klassische Swing der 20er und 30er Jahre des vergangenen Jahrhunderts ist zurück auf den Freiburger Tanzflächen. Allerdings in einer modernen Variante: dem Electro-Swing. uni.tv zeigt die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen dem alten und dem neuen Swing und hat sich zudem in den Clubs der Stadt von der Gute-Laune-Musik anstecken lassen.

Die komplette Sendung kann auch auf der Seite von uni.tv angeschaut oder heruntergeladen werden.

Autoren:
Veröffentlicht am 29. Mai 2012