Weltblutspendentag

Morgen, am Donnerstag, ist Weltblutspendetag und Menschen weltweit können ihr Blut geben – aber wirklich weltweit? Welche Länder machen mit bei diesem Stichtag? Und wie global funktioniert der Blutaustausch – kann ich in Freiburg auch Blut aus Frankreich bekommen, wenn ich einen Unfall hatte? Das Uni-Radio hat nachgefragt.

Leinwandhelden retten die Welt – Freiburger Blutspender können das auch ohne Muskelmasse und Munition

Uni-Radio Beitrag anhören

Blutspenden!

Am Blutspendetage, 14.7.2012, von 12 – 19 Uhr in der Uniklinik Freiburg

… und sonst:

Montag | Dienstag 8 – 15 Uhr
Mittwoch | Donnerstag 12 – 19 Uhr
Freitag  8 – 13 Uhr
jeden 1. und 3. Samstag im Monat  8 – 13 Uhr

Alle Infos unter blutspende-uniklinik.de

Foto: kebox - Fotolia
Autoren:
Veröffentlicht am 13. Juni 2012

Empfohlene Artikel