Nachts in der UB

Nachtschwärmer unter sich: Wer den Arbeitstag zur Arbeitsnacht macht, ist in der UB 1 nie alleine. Okan und Anna haben Freiburger Studierende, die sich an einem Sonntagabend in der alten Stadthalle rumtrieben, die Frage gestellt: Was machst du hier noch?

Was machst du hier noch?

Wexian-Wu, VWL, 9. Semester

“Ich schreibe meine Diplom-Arbeit, und zwar auf Englisch. Es geht um ‘The effects of urbanization and migration in the city on the housing market in China.'””

Karim, Geschichte an der Uni Tübingen, 11. Semester

“Ich bin gerade zu Besuch bei meinem Bruder und recherchiere für eine Hausarbeit über die königlich-kaiserliche Militärgrenze im 15. und 16. Jahrhundert.”

Katja, Europäisches Lehramt an der PH, 2. Semester

“Ich lerne für meine Modulprüfung I in Psychologie, im Moment über Pädagogische Psychologie und über kognitive Methoden des Lernens.”

Dennis, Biologie, 2. Semester

“Ich bereite mich auf mein physikalisches Anfänger-Praktikum vor, bei dem ich ein Experiment durchführen muss.”

Mathias, Geschichte (Magister), Semester: am Ende

“Ich bereite mich auf meine Abschlussprüfung in 4 Tagen vor und bin schon seit 14 Stunden hier. Es wird um 3 separate Themen gehen: Von der Amerikanischen Revolution bis zum Kalten Krieg.”

Claudia, BWL (Public and Non-Profit-Management), 2. Semester

“Ich schreibe in drei Tagen meine Zwischenklausur in Statistik und dafür lerne ich gerade: Median, Modus, arithmetisches Mittel etcetera”

Rinoccia aus Brasilien, Master of Laws, 1. Semester

“Ich muss noch einen Vortrag vorbereiten, den ich bald halten muss.”

Moritz, VWL, 9. Semester

“Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit  mit dem Titel ‘Der Einfluss der Trägerwahrnehmung auf die Arbeitgeberwahl angehender Klinikärzte’.

Mehr Umfragen auf uniCross

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

24 Stunden in der Uni-Bibliothek – Beitrag von uni.tv

Fotos: Anna Hantelmann, Okan Bellikli