Ein Strandhaus im Winter

Ein Strandhaus im Winter

Das Wintersemester beginnt vielversprechend: Die Theatergruppe des englischen Seminars, ManiACTs, zeigt das Stück „All New People“ von Zach Braff. Am Dienstag war Premiere und bis einschließlich Sonntag, 21.10.2012, sind täglich weitere Aufführungen.

c

Vier Fremde in einem abgelegenen Strandhaus im Winter – ein Horror-Szenario? Weit gefehlt! Trotz messerscharfer Dialoge und der wiederkehrende Frage nach Leben oder Tod: Was so ernst klingt, ist tatsächlich eine Farce.

„All The New People“ erzählt mit viel Wortwitz und unerwarteten Wendungen von vier Rand-Existenzen: Da ist der mehr als suizidgefährdete Charly, die ohne sein Wissen bestellte Escort-Dame Kim, der ebenso unerwünschte Drogendealer Myron sowie dessen hoffnungslose Liebe, die illegal eingewanderte Britin Emma.

c

Zwischen Exzess und Einsamkeit entspinnt Drehbuchautor Zach Braff eine mal anrührende, mal beißende Komik, durch die er mit der Serie „Scrubbs“ sowie seinem Filmdebüt „Garden State“ bekannt geworden ist.

Die ManiACTs wollen mit ihrer Inszenierung dieses zeitgenössischen Stückes wieder einmal Theater- und Popkulturanhänger spielerisch unter einen Hut bekommen.

Infos

„All New People“

Premiere: 16. Oktober 2012, 19.30 Uhr

Weitere Aufführungen: 17./18./19./20./21. Oktober, 19.30 Uhr

Wo: Theatersaal Alte Uni, Bertoldstr. 17

Karten: Bei Walthari (VVK) und unter tickets@maniACTs.de (Vorbestellung), und an der Abendkasse für 5,00 Euro / 8,00 Euro

c

Infos zu den maniActs

Die maniACTs, die Theatergruppe des englischen Seminars, gibt es seit 1990. Seitdem wird jedes Semester ein Stück aufgeführt. Vor 1990 gab es eine „Studiobühne“ des englischen Seminars.

Web: www.maniacts.de

Rückblick

Im Bett mit Ronald Reagan

Die wilden Hunde auf der Bühne

Fotos: Sandra Meyndt
Veröffentlicht am 17. Oktober 2012

Empfohlene Artikel