Geschenketipps der Online-Redaktion

Noch nichts gefunden, um unter den Baum zu legen? Hier gibt es last minute Geschenketipps der Online-Redaktion.

 

Geschenketipps last minute

Buchtipp I

Harald Martensteins ‚Ansichten eines Hausschweins. Neue Geschichten über alte Probleme’

Wer seine Kolumnen im ZEIT Magazin kennt, findet ihn toll. Harald Martenstein schreibt humorvoll und pointiert über alltägliche Befindlichkeiten des Lebens, politische Dinge, zufällige Beobachtungen, die Welt im Allgemeinen und allerlei andere amüsante Themen.

Für alteingesessene Fans oder solche, die es über die Weihnachtszeit werden sollen, gibt es die besten Kolumnen der letzten Jahre in Buchform:

‚Ansichten eines Hausschweins. Neue Geschichten über alte Probleme’ ist 2011 beim Bertelsmann Verlag erschienen.

Um dem Geschenk eine persönliche Note zu verleihen, würde ich das Buch mit etwas Selbstgemachtem kombinieren – immer gern gesehen sind zum Beispiel leckere Plätzchen oder eigens zubereitete Schoko Crossies. Einfach in hübsche Folie verpacken, beilegen und fertig ist ein schönes Weihnachtsgeschenk, das sogleich bei Tee und Kerzenschein „verschlungen“ werden kann.

Tipp von Christina Fortwängler

Coffee to go Becher

Sorgt für immer warmen Kaffe. Bis zum 20.12.2012, 12 Uhr, könnt ihr sogar einen gewinnen.

Buchtipp II

„A Game of Thrones“ von George R.R. Martin

Das Buch „A Game of Thrones“ ist der erste Band in einer auf 7 Bände angelegten Fantasy-Reihe von George R.R. Martin. Der Autor erschafft in den Büchern ein Paralleluniversum in dem Kriege geführt, Intrigen gesponnen und immer wieder außergewöhnliche Wesen auftauchen.

Dabei wird die Handlung abwechselnd aus unterschiedlichen Sichtweisen erzählt. Auch wenn dies auf dem ersten Blick abschreckend wirkt, ergibt sich eine in sich schlüssige Erzählung. Obwohl das Buch in das Fantasy Genre eingordnet wird ist es auch für Nicht-Fantasy Leser interessant.

Bantam Verlag

Tipp von Julianne Häfner

 

Besonderes Papier

Wieso nicht einmal schönes und besonderes Papier verschenken? Es verschönert Hefte, Taschenkalender oder den Uni-Ordner, eingerahmt schmückt es die Wand und auch zu Collagen verarbeitet macht es eine gute Figur. Zum Einpacken kann man es natürlich auch verwenden – aber es ist fast ein bisschen zu schade dafür.

Unterschiedliche Papiere gibt es zum Beispiel in der Palette (Kaiser-Joseph-Straße 265) oder der Papeterie Cartola (Gerberau 11) in Freiburg.

Tipp von Sophie Aschenbrenner

Das Ei-Pad Frühstücksbrettchen

Zu jedem guten Start in den Tag gehört ein leckeres Frühstück. Und zu einem leckeren Frühstück gehört ein appetitliches Frühstücksbrettchen. Mein ultimativer Geschenktipp für alle Frühstücksliebhaber und Applefans ist deshalb das Ei-Pad Brettchen (zum Beispiel bei Butlers).

Das Frühstücksbrettchen ist ein Highlight auf jedem Frühstückstisch.

Tipp von Annika Sindlinger

Buchtipp III

„Oma, erzähl aus deinem Leben. Ein ganz persönliches Geschichtsbuch.“

Welche Musik hast du früher gehört? Wie hast du Opa kennen gelernt? Wovon hast du früher geträumt? Ausgefüllt ist dieses schön gestaltete Buch ein sehr persönliches, zeitgeschichtliches Dokument voll wertvoller Erinnerungen und Fotos.

Wer schreibfreudige Großeltern hat, kann sich mit diesem Geschenk selbst beschenken. Auch erhältlich für Opa, Mama und Papa.

Knaur HC Verlag

Tipp von Katharina Windfuhr

Mehr zu Weihnachten auf uniCross

Merry christmas – auf chinesisch?

Lieblingsplätzchen

Was gehört für dich zu Weihnachten einfach dazu?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Wie feierst du Weihnachten, Tobi?

Fotos: 
Lottoschein: Sylvia Schneider
Papier: Sophie Aschenbrenner
Veröffentlicht am 18. Dezember 2012

Empfohlene Artikel