Lehramtsstudierende aufgepasst!

Personale Kompetenz für Lehramtsstudierende: Von Körpersprache und Stimme über Biographie zum Konfliktmanagement. Es gibt noch freie Plätze für alle Lehramtsstudierenden der Uni Freiburg.

Freie Plätze ab 12.02.2013 für alle Lehramtsstudierenden der Uni Freiburg:

In folgenden Veranstaltungen rund um das Thema Personale Kompetenz sind für Lehramtsstudierende noch Plätze frei (nach Startdatum geordnet):
• Grundlagen der Körpersprache im Lehrer/innenberuf (Start 23.02.13)
• “Stimmiger” Unterricht: Körper und Stimme im Klassenraum (Start 28.02.13)
• Berufs- und Bildungsbiographie: Grundlage personaler Kompetenz angehender Lehrer/innen (Start 07.03.13)
• Auf gute Zusammenarbeit: Konfliktmanagement im Kontext Klassenführung (Start 05.04.13)
Die bevorzugte Belegung für Lehramtsstudierende (GymPO I) für die Veranstaltungen läuft seit 28.01.2013.

Ab 12.02.2013 werden im Rahmen der Restplatzvergabe freie Plätze auch an alle anderen Lehramtsstudierende und an Studierende anderer Studiengänge der Universität Freiburg vergeben.

Infos

Die Veranstaltungen können auf der Homepage des ZfS und im LSF elektronischen VVZ eingesehen werden. Das Programmheft für das SoSe 2013 liegt in der Geschäftsstelle des ZfS aus.

Beschreibung Belegverfahren unter www.zfs.uni-freiburg.de/belegung/restplaetze

Foto: ZfS