Endlich Frühling

Endlich Frühling

Er soll endlich kommen: Der lang ersehnte Frühling. Vielleicht klappt’s ja zum Semesterstart?! uniCross hat Studierende gefragt worauf sie sich am meisten freuen, wenn der Frühling dann endlich kommt.

 Frühling – und worauf freut ihr euch?

Melanie, Global Studies Master, 1.Semester

Ich freue mich vor allem darauf keine Mäntel mehr tragen zu müssen, statt dessen mehr Kleider und Röcke. Außerdem kann ich dann endlich mit dem Fahrrad fahren und es gibt auch besseres Essen, mehr Gemüse zum Beispiel.

Umfrage

Manuel, Jura, 6.Semester, Franziska, Jura, 8.Semester

Wir freuen uns darauf mehr draußen zu sein, in Biergärten zu gehen oder Abende auf dem Augustinerplatz zu verbringen.

Jonas, Waldwirtschaft und Umwelt, 1. Semester

Jonas, Waldwirtschaft und Umwelt, 1. Semester

Auch wegen meines Studiums bin ich oft und gerne draußen. Jetzt kann ich da endlich mehr machen, vor allem weil es draußen länger hell ist.

Katja, Global Studies Master, 1.Semester

Katja, Global Studies Master, 1.Semester

Ich freue mich vor allem auf die Sonne. Dann kann ich endlich wieder draußen Sport treiben.

Julian, VWL, 4. Semester

Julian, VWL, 4. Semester

Ich freue mich einfach nur darauf, in der Sonne liegen zu können.

Judith, Sophia, Isabelle, Jura, 4.Semester

Judith, Sophia, Isabelle, Jura, 4.Semester

Es gibt einiges auf das wir uns freuen. Vor allem aber mehr Sonne, dann kann man seine Uni-Pausen wieder auf dem Platz der Weißen Rose verbringen.  Außerdem bekommt Freiburg ein besonderes Urlaubsflair wenn es warm wird.

Johannes, VWL, 4.Semester

Johannes, VWL, 4.Semester

Man muss endlich keine dicke Kleidung mehr tragen und kann draußen Bier trinken gehen. Außerdem werde ich dann endlich braun.

Mehr Umfragen auf uniCross

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Vorsätze fürs neue Semester

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Fotos: Anna Hantelmann & Julianne Häfner
Veröffentlicht am 12. April 2013

Empfohlene Artikel