Kurzfilmwettbewerb des Studentenwerks

Filmemacherinnen und Filmemacher gesuchtDas Studentenwerk Freiburg-Schwarzwald sucht junge Filmemacherinnen und Filmemacher, die Lust haben, die Leistungen des Studentenwerks zu portraitieren und das Unternehmen in einem neuen Licht erscheinen zu lassen.

Alle interessierten Gruppen und Einzelpersonen sind aufgefordert, fünf Kurzfilme zu den fünf Hauptbereichen Wohnen, Geld, Essen & Trinken, Beratung & Soziales, Veranstaltungen & Kultur zu konzipieren und in Form eines Exposés von maximal zwei Seiten Din A 4 einzusenden.

Jede Einsendung muss sich mit allen oben genannten Bereichen auseinandersetzen, das heißt fünf Filme umfassen. Die Filme sollen jeweils 1:30 Minuten Länge haben.

Die eingereichten Filme können für sich alleine stehen oder sich als Serie aufeinander beziehen. Animation, Krimi, Komödie … das Genre ist frei wählbar.

Einsendeschluss ist der 24. Mai 2013.

Unter allen Einsendungen verlost das Studentenwerk Freiburg-Schwarzwald drei mal 100 Euro.

Eine Jury aus Studentenwerk-Mitgliedern und Filmfachleuten wählt aus allen eingesandten Exposés zwei Konzepte aus, die bis zum 30. August 2013 realisiert werden.

Nach Absprache übernimmt das Studentenwerk die Produktionskosten der Gewinnerfilme bis zu einer Höhe von 1.000 Euro. Zusätzlich erhalten beide Gewinner jeweils 2.000 Euro Siegesprämie.

www.swfr.de/Publikationen/Kurzfilmwettbewerb

Foto: Sebastian Bender