Was macht die Politik?

Was macht die Politik?

„Die Politiker lassen uns alleine“. Dieser Satz war in der Bevölkerung oft zu hören. Die deutsche und die europäische Flüchtlingspolitik waren und sind auch tatsächlich durch viele Kontroversen geprägt. Eine strukturierte Hilfe für Geflüchtete wird dadurch extrem erschwert. uniCROSS hat die Ereignisse verfolgt.

3-Punkte-Plan Merkel

Foto Merkel

vom 17. Februar 2016

Auch in Deutschland wurde das über das richtige politische Handeln gestritten. Im Februar 2016 legte Bundeskanzlerin Angela Merkel einen Drei-Punkte-Plan vor, der Struktur in die Vorgehensweise der Politik bringen sollte.

mehr

Autor: uniFM

Flüchtlingsbus

Foto Bus

vom 20. Januar 2016

Was passiert, wenn jeder macht was er will, hat der bayerische Landrat Peter Dreier im Januar 2016 eindrucksvoll bewiesen. Er setzte Geflüchtete in seiner Kommune ohne Ankündigung in einen Bus nach Berlin. Die Folge: totales Chaos, die Leittragenden: die Geflüchteten

mehr

Autor: uniFM

Zurück zur Startseite des Dossiers

Fotos: Patrick Seibert
Autoren:
Veröffentlicht am 19. Mai 2013

Empfohlene Artikel