Qualitätssicherung im Promotionsverfahren

Das baden-württembergische Wissenschaftsministerium hat eine Onlinediskussion über die Qualitätssicherung im  Promotionsverfahren gestartet. Studierende sind aufgefordert über die Vorschläge der Landesregierung zu diskutieren.

Auf dem Beteiligungsportal des Landes können die zentralen Vorschläge eines Eckpunktepapiers kommentiert und diskutiert werden, das das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst jüngst vorgestellt hat. Darin werden Maßnahmen vorgeschlagen, mit denen die hohe Qualität der Promotionen bewahrt und weiter gefördert wird.

Die Vorschläge beruhen auf der Arbeit einer gemeinsamen Arbeitsgruppe des Ministeriums mit Vertreterinnen und Vertretern der promotionsberechtigten Hochschulen des Landes und Promovierenden.

Bis zum 7. Juli 2013 mitmachen unter www.beteiligungsportal-bw.de/promotionsverfahren

Foto: Banner Onlinediskussion
Veröffentlicht am 18. Juni 2013