24 Stunden live

24 Stunden lang Radio pur: Bei echoFM präsentieren von Freitag, 5.7.2013, ab 16 Uhr bis Samstag, 6.7.2013, die studentischen Radiomacherinnen und Radiomacher alle Sendungen live: Von der aktuellen Magazinsendung echoZENTRISCH bis hin zu den Talkrunden mit Gästen im Studio, bei denen Hörerinnen und Hörer zugeschaltet werden.

Bei der 24 Stunden Live-Sendung des Uni-Radios sprechen die studentischen Radiomacher unter anderem mit Studierenden über die Themen Prüfungsangst und Berufserwartungen.

Mit einem Parapsychologen beleuchten die echoFM-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter die Fähigkeiten von Hellseherinnen und Hellsehern. Zudem können die Hörer eine Hellseherin befragen und sie auf die Probe stellen.

Ein weiteres Thema ist das Studium der Medienkulturwissenschaft an der Universität Freiburg. In der Abschlussrunde sprechen die echoFM-Mitarbeiter mit Medienexpertinnen und -experten über die Zukunft des Radios. Sogar den Mitternachts-Krimi inszeniert das Radio der Pädagogischen Hochschule als Live-Hörspiel.

Die Musik kommt von Südbadener Bands und Solointerpreten, die im Studio Gitarre, Akkordeon, Cello, Ukulele, Alphorn und Schlagzeug spielen. Insgesamt hat das Radio acht Bands, drei Alphornbläser und zahlreiche Instrumentalsolisten eingeladen.

Was: 24 Stunden live beim Uni-Radio

Wann: Freitag, 5.7.2013, von 16 Uhr bis Samstag, 6.7.2013