Charmant animiert

Im Sommersemester 2013 rief das Studentenwerk zu einem Kurzfilmwettbewerb auf: Studierende konnten Konzepte für Kurzfilme einreichen, die die fünf Hauptbereiche des Studentenwerks Wohnen, Geld, Essen & Trinken, Beratung & Soziales und Veranstaltungen & Kultur portätieren. Jetzt sind die ersten Filme fertig.

Aus allen Einsendungen hat die Jury, bestehend aus Studentenwerksmitgliedern und Filmfachleuten, zwei Konzepte ausgewählt, das erste Konzept ist bereits umgesetzt: Mit kurzen, charmanten  Animationsfilmen in Collagetechnik stellen die PH-Studentinnen Nadia Balzer, Leonie Günther, Jacqueline Messer und Juliane Seng das SWFR vor.

Die Filme der zweiten Gewinnergruppe werden Ende des Wintersemesters fertig gestellt.

Hier sind die Filme

Quelle: Youtube / SWFR