Umfrage: Auf was freust du dich in der Adventszeit am meisten?

Umfrage: Auf was freust du dich in der Adventszeit am meisten?

Dieses Jahr begleitet Euch uniCross durch den Advent. Jeden Tag gibt es ein kleines Türchen mit Rezepten, Umfragen, Veranstaltungstipps und vielem mehr. Lasst euch überraschen!!  Heute: Auf was freust du dich in der Adventszeit am meisten?

Auf was freust du dich in der Adventszeit am meisten?

Stellt man Kindern diese Frage, so lässt die Antwort nicht lange auf sich warten: Geschenke, Schnee, Plätzchen, Weihnachtsbaum. Die Studierenden mussten manchmal ganz schön lange überlegen. Hier ist, was ihnen dann doch noch einfiel:

Julia, Eventmanagement:

Julia, Eventmanagement

„Eigentlich freue ich mich am meisten darauf, dass die Familie wieder mehr Zeit zusammen verbringt. Man sieht sich an den Feiertagen öfter und hat Spaß zusammen.

Katharina, Europäische Sprachwissenschaft

Katharina, Europäische Sprachwissenschaft

„Auf die Gemütlichkeit! Zusammen Tee trinken und Kekse essen, das ist toll. Und auf schöne Weihnachtsmusik.“

Kasimir, Informatik

Kasimir, Informatik

„Am Wochenende fahre ich nach Hause und hole mir die Weihnachtsplätzchen von meiner Mama ab. Darauf freue ich mich am meisten!“

Ulrike, Alte Sprachen und Geschichte (LA)

Ulrike, Alte Sprachen und Geschichte (LA)

„Ich freue mich auf meinen Adventskalender, den hab ich gestern aufgehängt. Außerdem mag ich die Gemütlichkeit im Advent.“

Dorothée, Englisch, Geschichte und Theologie

Dorothée, Englisch, Geschichte und Theologie

„Mit meinen Freunden auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Darauf freue ich mich!“

Matthias, Jura

Matthias, Jura

„Auf die Ferien! Da fliege ich nämlich nach Hongkong. Aber natürlich freue ich mich auch darauf meine Familie zu sehen.“

Antonin, Medizin

Antonin, Medizin

„Glühwein. Einfach auf Glühwein.“

Anne, Jura

Anne, Jura

„Ich freue mich darauf, gemütlich mit meinen Freunden Tee zu trinken.“

Mehr Umfragen auf uniCross

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Vorsätze fürs neue Semester

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Fotos
Adventskalender: Sabina Kist
Umfrage: Katharina Hoernes & Julia Rosche
Veröffentlicht am 1. Dezember 2013

Empfohlene Artikel