Umfrage: Was verschenkst du?

Umfrage: Was verschenkst du?

In knapp zwei Wochen ist Heiligabend. Ist das schon ein Grund nervös zu werden, wenn man noch nicht alle Geschenke zusammen hat oder ist noch genug Zeit, um sich Gedanken zu machen? uniCross hat sich bei den Studierenden in Freiburg umgehört.

 

Hast du schon alle deine Weihnachtsgeschenke? Was verschenkst du?

 

Svenja, Anglistik

Svenja, Anglistik

Ich habe leider noch nicht alle Geschenke besorgt, aber ich will mir dieses Jahr keinen Stress machen, deswegen ist das kein Problem. Meiner Familie schenke ich einen Kalender mit Fotos. Mein Bruder bekommt ein Buch mit Rezepten der ganzen Familie, weil er nächstes Jahr ausziehen möchte.

 

Janine, Physik

Janine, Physik

Ich habe noch kein einziges Geschenk, möchte aber etwas basteln. Vielleicht etwas aus Ton gestalten oder Zeichnen. Und natürlich Plätzchen backen!

 

 

Sebastian, Soziologie

Sebastian, Soziologie

Nein, ich habe noch kein Geschenk und auch noch keine Ahnung, was ich verschenken möchte. Aber es soll etwas Selbstgemachtes sein. Letztes Jahr habe ich Pralinen selbst gemacht. Das mache ich aber nicht mehr, das war so viel Arbeit!

 

 

Serena, Wirtschaft

Serena, Wirtschaft

Ich möchte etwas Hausgemachtes verschenken, wie zum Beispiel Kekse oder einen selbstgestrickten Schal.

 

 

Caroline, Mathe und Französisch (LA)

Caroline, Mathe und Französisch (LA)

Ich schenke meinen Eltern was und meinem Freund. Aber wir machen eher was zusammen, als dass wir uns irgendetwas unkreatives schenken.

 

 

Momo, Physik

Momo, Physik

Ich hab noch gar nichts. Normalerweise mache ich mir da so zwei Tage vor Weihnachten Gedanken drüber. Also mal sehen.

Mehr Umfragen auf uniCross

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Vorsätze fürs neue Semester

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!  

uniCross Adventskalender 2013

11. Türchen: Rezept: Schoko-Kekse mit Bier

10. Türchen: DIY: Nelkenorange und Mandarinenlicht

9. Türchen: Geschenktipps zu Weihnachten

8. Türchen: Rezept: alkoholfreier Apfelpunsch

7. Türchen: Alle Jahre wieder

6. Türchen: Die kuriosen Variationen des Sankt Nikolaus

5. Türchen: Rezept: Baumkuchen-Türmchen

4. Türchen: Barbaratag

3. Türchen: Weihnachtsdeko in Freiburg

2. Türchen: Rezept: Die schokoladigsten Schokokeckse

1. Türchen: Umfrage: Auf was freust du dich in der Adventszeit am meisten?

Foto Adventskalender: Sabina Kist
Fotos: Julia Rosche & Katharina Hoernes

 

Veröffentlicht am 12. Dezember 2013

Empfohlene Artikel