Per Rad durch die Oberrheinregion

Mitfahren bei der Tour EUCOR! Dieses Jahr findet die Radtour zu den Unis des EUCOR-Verbundes vom 28.5. bis 1.6.2014 statt. Anmelden ist bis einschließlich 28.2.2014 möglich.

Tour EUCOR, was ist das?

Die Tour EUCOR ist eine 5-tägige Radtour durch die Oberrheinregion. Sie ist nicht auf Radprofis ausgelegt, sondern für jeden gedacht, der Spaß am Radfahren hat und gerne neue Städte und Leute kennen lernt.

Die Etappenstart- und Zielorte sind durch die Universitäten im EUCOR-Verbund vorgegeben: In fünf Tagen geht es von Karlsruhe über Strasbourg, Mulhouse, Basel und Freiburg wieder zurück nach Karlsruhe. Neben den Tagesetappen auf dem Rad steht ein buntes Rahmenprogramm an den jeweiligen Abenden in den EUCOR Städten an.

Wer kann mitfahren?

Teilnehmen können alle Studierende, Alumni und Mitarbeiter der EUCOR-Universitäten Basel, Freiburg, Karlsruhe, Strasbourg und Mulhouse. Durch sechs verschiedene Leistungsgruppen ist auch für jeden was dabei, von der „einfachen Stadtradtruppe“ bis zur „sportlichen Rennradgruppe“.

Was kostet es?

Der Teilnahmebeitrag von 130 Euro für Studierende, 190 Euro für Unimitarbeiter und 250 Euro für Alumni umfasst Vollpension, Unterkunft, Gepäcktransport, sowie einen Trikotsatz aus Trikot und Radhose.

Anmelden & Infos

Die Anmeldung zur Tour EUCOR ist noch bis 28. Februar möglich.

Anmelden und weitere Infos unter www.tour-eucor.org

Fragen werden gerne per E-Mail beantwortet.

Mehr zu EUCOR

uniCross Beitrag Ein Blick über den nahen Tellerrand

video von uni.tv freiburg:

Foto: Veranstalter
Veröffentlicht am 17. Februar 2014