alma* 119: Bibflirt und Diary Slam

Eine Sendung über verpasste Gelegenheiten und geheime Gedanken, über Herzklopfen in der Bibliothek und Ausplaudern von Intimitäten. Der Alltag von Studierenden bietet viel Raum für Zwischenmenschliches – deshalb zeigt uni.tv einen Beitrag über die Kontaktseite bibflirt und berichtet vom Diary Slam, dem öffentlichen Vorlesen von Tagebüchern.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Marion Maly

Dauer: 8:28 Min.

Redaktion uni.tv (kommissarisch): Horst Hildbrand

Bibflirt

nicht getraut anzusprechen ?

Klara Schneider

Bibflirt

Herzklopfen in der Bibliothek – weil ein Mensch in der Nähe die Aufmerksamkeit erregt. Doch viel schnell ist der richtige Moment zum Ansprechen des oder der Angehimmelten vorbei.
Bibflirt macht den ersten Kontakt jetzt möglich – und zwar per Internet. Dabei ist die Kennenlernbörse nicht etwas für Leute, die “keinen abbekommen”, sondern eine Möglichkeit, ganz einfach mit jemanden in Kontakt zu treten. Aber: Trauen muss man sich auch hier…

*länge: 03:43 ► video ansehen

*autoren:

Sarah Daoudi, Eusebia Flamm, Klara Schneider, Yoana Vasiyonava

MEDIENKULTURWISSENSCHAFT

Diary Slam

Bühne frei fürs Tagebuch!

Tagebuch heute

Tagebuch gestern

Eigentlich plaudert man ja Intimitäten nicht so einfach aus. Außer es wird zur Kunst. In Form des Tagebuches und auf der Bühne können sie das werden: beim Diary Slam.
Unserer Reporter haben sich nach Emmendingen ins Tagebucharchiv aufgemacht und herausgefunden, was über Tagebuch schon gesammelt wurde. Und der Blog kann das moderne Tagebuch sein, meint die Medienkulturwissenschaftlerin.

*länge: 03:16 ► video ansehen

*autorinnen: Eva Schauerte, Gerhard Seitz,

alle Videos von uni.tv

uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

Jeden Mittwoch im TV-Programm von TV Südbaden (Kabel BW) stündlich ab 18:20 Uhr oder Sonntags 21:20 und Montags 10:20, 16:20 bei RNF+ (Satellit).

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg

Foto: uni.tv