Gründerstammtisch

GründerstammtischJeden Monat veranstaltet das Gründerbüro der Uni Freiburg einen Gründerstammtisch, zu dem alle gründungsinteressierten Studierenden herzlich eingeladen sind. Der nächste Stammtisch mit dem Thema „Nachhaltige Organisations- und Personalentwicklung“ findet am 12.3.2014 statt.

Den Abend eröffnet ein Referent oder eine Referentin aus Wirtschaft oder Wissenschaft mit einem kurzen Vortrag zu einem gründungsrelevanten Thema. Anschließend können Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden.

Der neue Veranstaltungsort im “Grünhof” in der Belfortstraße 52 ist dabei Programm: Der Grünhof bietet Gründerinnen und Gründern Co-Working Spaces und einen Ort für kollaborativen Austausch. Das Café POW lädt ein zu einer kreativen Denkpause bei einem Getränk oder Snack.

Der nächste Stammtisch findet ausnahmsweise wegen Fasnacht am zweiten Mittwoch des Monats statt, am 12.3.14 zum Thema „Nachhaltige Organisations- und Personalentwicklung“. An diesem Abend erläutert Dr. Heinrich Stülpnagel, Mitarbeiter am Science Support Centre der Universität Freiburg das Zusammenspiel von Mensch und Organisation und zeigt die Möglichkeiten auf, wie dieses positiv beeinflusst werden kann. Beispielsweise: Was ist zu beachten, wenn die Firma größer wird?

Was: Gründerstammtisch mit dem Thema „Nachhaltige Organisations- und Personalentwicklung“
Wo: Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg
Wann: Mittwoch, 12.3.2014, 19-21 Uhr
Info: www.gruendung.uni-freiburg.de

Der Stammtisch ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine

Das neue Programm gibt es unter: www.gruendung.uni-freiburg.de/nachrichten/stammtische_2014

Mehr zum Stammtisch

Der Stammtisch ist Teil des Strategiekonzeptes Windows for Entrepreneurship“ im Förderprogramm „Exist-Gründungskultur – Die Gründerhochschule“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi). Mit dieser Strategie möchte die Universität Freiburg für unternehmerisches Denken begeistern, für die Berufsoption Selbständigkeit qualifzieren und Ausgründungen aus der Wissenschaft aktiv unterstützen.

Weitere Informationen unter: www.exist.de

Foto: Gründerbüro