Carl Djerassi -The SciArtist

Carl Djerassi -The SciArtist Carl Djerassi ist Professor an der Stanford University und wurde weltweit bekannt als „Vater der Pille“. Am Dienstag, 13.5.2014, 19 Uhr, präsentiert er an der Uni Freiburg seine Arbeit als Schriftsteller und Künstler in einer multimedialen Lesung. Der Eintritt ist frei!

Carl Djerassi kann nicht nur auf eine mehr als 50-jährige erfolgreiche Forschungstätigkeit zurückblicken (er wird seit Jahren als Kandidat für den Chemienobelpreis gehandelt), er wurde auch zu einem weltweit renommierten Schriftsteller.

Zu seinen literarischen Werken zählen die Romane “Cantors Dilemma”, “Das Bourbaki Gambit”, Kurzgeschichten, Lyrik und Autobiografien wie “Die Mutter der Pille” und “Der Schattensammler”.

Seit 1997 ist Djerassi vorrangig mit Bühnenwerken befasst. Das Theaterstück UNBEFLECKT wurde in 12 Sprachen übersetzt. Sein zweites in Zusammenarbeit mit Roald Hoffmann entstandenes Bühnenwerk OXYGEN wurde seit seiner Premiere in 2001 in 18 Sprachen übersetzt.

Was:  Carl Djerassi -The SciArtist, Lesung und Multimedia

Wann: Dienstag, 13.5.2014, 19 Uhr

Wo: Aula

Die Vortragssprache ist Deutsch.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Universitätsbibliothek Freiburg, Institut für Pharmazeutische Wissenschaften

Foto: Caren Ostertag / privat
Veröffentlicht am 7. Mai 2014