alma* 122: Lichtkünstler Videojockeys und Peaceful Sins

uni.tv freiburg stellt die Kunst der Videojockeys vor. Sie erschaffen scheinbar mühelos außergewöhnliche mehrdimensionale Farbwelten. Musikkünstler sind wiederum die Freiburger Band “Peaceful Sins”. uni.tv Freiburg begleitete sie hinter und vor der Bühne.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Chiara Fleischhacker

Dauer: 08:11 Min.

Redaktion uni.tv : Andreas Nagel, Horst Hildbrand

Lichtkünstler Videojockeys

Sie komponieren Bilder zu Technomusik

Videokünstler

Videokünstler Martin Patiño

außergewöhnliche Farbwelten

Videojockeys (VJs) schaffen ein einzigartiges Erlebnis: Im Zusammenspiel mit der Musik und dem Publikum entstehen live Farbwelten, 3-D Animationen und surrealistische Bilder. Manche Videojockeys versetzen das Publikum mit Hilfe von Lichteffekten in Trance. Die beiden Freiburger Studenten Adrian Nehm und Robin Lambrecht haben in Barcelona, Berlin, Wien und Freiburg mit VJs, Veranstaltern und Wissenschaftlern interviewt. Herausgekommen ist eine 50-minütige Dokumentation, aus der alma* die Highlights zeigt.

*länge: 03:45 ► video ansehen
*autoren: Adrian Nehm, Robin Lambrecht

Peaceful Sins

Frischer Rock, Reggae und Blues

Peacefuls Sins

Niclas u. Philipp Soddermann, Julian Höpken

Phillip Soddemann

“Friedliche Sünden tun keinem weh.” Deshalb heißt die Freiburger Band “Peaceful Sins”. Begonnen haben die jungen Musiker mit Coversongs, mittlerweile haben sie ihren Stil gefunden. Die Veröffentlichung ihrer ersten CD feierten sie mit einem Konzert in der angesagten Musikkneipe “Waldsee”. alma* war mit dabei: Im Proberaum, beim Aufbau und dem Release-Konzert.

*länge: 03:38 ► video ansehen

*autoren: Jonas Schreijäg, Michael Kuhn

alle Videos von uni.tv

uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

Jeden Mittwoch im TV-Programm von TV Südbaden (Kabel BW) stündlich ab 18:20 Uhr oder Mittwoch 21:20 und Donnerstag 10:20, 16:20 bei RNF+ (Satellit).

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg

Fotos: uni.tv