Gründerstammtisch

GründerstammtischJeden Monat veranstaltet das Gründerbüro der Uni Freiburg einen Gründerstammtisch, zu dem alle gründungsinteressierten Studierenden herzlich eingeladen sind. Der nächste Stammtisch mit dem Thema “Rechtliche Aspekte des Internetauftritts“, findet am Mittwoch, 7. Mai 2014, im Grünhof statt.

Wer sich als Gründerin und Gründer auf dem Markt etablieren möchte, kommt nicht ohne das Medium Internet aus. Wer sich dabei allerdings nicht an die “Spielregeln” hält, muss mit Abmahnungen oder Schlimmerem rechnen. Die daraus folgende finanzielle Belastung kann unangenehm hoch sein, in manchen Fällen gar für eine Unternehmensgründung bereits das vorzeitige Ende bedeuten.

Rechtsanwalt Prof. Dr. Stefan Ernst wird auf Grundlagen und aktuelle Fragen der juristischen Aspekte von Internetauftritt und Internetwerbung eingehen. Dabei wird er auch die Risiken aufzeigen, die sich im geschäftlichen Verkehr aus dem leichtfertigen Umgang mit fremden Rechten oder aus allzu aggressiver Werbung ergeben.

Der Referent Prof. Dr. Stefan Ernst ist seit über 15 Jahren Rechtsanwalt in Freiburg mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Medienrecht. Als erfahrener Dozent referiert er  seit vielen Jahren regelmäßig vor juristischem und nicht-juristischem Publikum. Seit 1999 ist er zudem Lehrbeauftragter an der Hochschule Offenburg, zunächst für Wirtschafts- und Arbeitsrecht und seit 2001 für Medienrecht.

Wann: Mittwoch, 7. Mai 2014, 19-21 Uhr
Wo: Café im Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg
Info: www.gruendung.uni-freiburg.de

Der Stammtisch ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termine

Das Programm gibt es unter: www.gruendung.uni-freiburg.de/nachrichten/stammtische_2014

Foto: Gründerbüro
Veröffentlicht am 5. Mai 2014