EUCOR-Sommeruni 2014 im Schwarzwald

Sommeruni 2012Welche Auswirkungen hat eigentlich die Energiewende auf unsere Welt? Dieser Frage können Studierende nachgehen auf der 6. EUCOR-Sommeruniversität vom 27.8 bis 6.9.2014  in Bad Herrenalb im Schwarzwald. Teilnehmen können Bachelor-Studierende im 5. und 6. Semester, Master-Studierende und Doktoranden.

Auf dem Programm der EUCOR-Sommeruni 2014 stehen Vorträge, Fallstudien und Exkursionen zum Thema “Energiewende am Oberrhein – Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft, Umwelt”.

Willkommen sind Studierende aller Fachrichtungen, da die Thematik unter Natur- und Geisteswissenschaftlichen sowie Ökonomischen Aspekten untersucht werden soll. Wichtig sind ausreichende Französischkenntnisse, da die Seminare auf Deutsch und auf Französisch stattfinden

Die Sommeruniversität wird von den sieben oberrheinischen EUCOR-Universitäten aus Deutschland, Frankreich und der Schweiz organisiert. Die Anmeldung ist über die Seite der EUCOR-Sommeruni möglich.

Alle Infos

Was: EUCOR-Sommeruniversität 2014
Wann: 27.8. – 6.9. 2014
Wer: Bachelor-Studierende im 5. und 6. Semester, Master-Studierende und Doktoranden aller Fachrichtungen. Französisch-Kenntnisse sind erforderlich.
Wo: Bad Herrenalb im Schwarzwald
ECTS-Punkte: Es ist möglich 3 ECTS-Punkte zu erwerben
Kosten: 250 Euro für Unterbringung, Verpflegung und Lehrmaterialien.

Anmeldung und Informationen: www.environment.eucor-uni.org/de/auflage-2014

Infos zu EUCOR

Ziel des EUCOR-Verbundes ist die trinationale Zusammenarbeit in Forschung und Lehre sowie der Austausch von Dozierenden und Studierenden. Welche Erfahrungen man dabei sammeln kann, könnt ihr nachlesen im uniCross-Beitrag

Ein Blick über den nahen Tellerrand