Karrieremesse an der Uni

heads-and-handsKontakte knüpfen, Unternehmen kennenlernen und sich selbst präsentieren: Für die eigene Karriere kann das sehr nützlich sein. Bei der Karrieremesse heads&hands am 3.7.2014 auf dem Campus der Uni Freiburg haben Studierende die Möglichkeit, potenzielle Arbeitgeber kennenzulernen.

Auf der heads&hands können Studierende mit verschiedenen Unternehmen in Kontakt kommen. Durch die Zusammenarbeit mit der Karriereplattform WORK GREEN sind auch Firmen aus dem Bereich der erneuerbaren Energien dabei.

Die Messe findet von 10-16 Uhr in einem Messezelt vor dem KG II statt.

In persönlichen Gesprächen mit Fach- und Personalverantwortlichen können sich Studierende über die Unternehmen informieren. Oder sich gleich für Praktika, Abschlussarbeiten und Festanstellungen bewerben.

Wer möchte, kann sich im Voraus schon über das Karriereportal des Veranstalters ein Online-Profil anlegen und sich bei Unternehmen für feste Gesprächstermine bewerben. Spontane Gespräche am Messetag sind ebenfalls möglich.

Im Rahmenprogramm stehen zudem ein Bewerbertraining und ein Bewerbungsmappen-Check. Beides ist kostenlos.

Was: heads&hands Karrieremesse

Wann: 3. Juli 2014, von 10-16 Uhr

Wo: Messezelt vor dem KG II

Weitere Informationen, eine Liste der teilnehmenden Unternehmen und der Zugang zum Karriereportal gibt es auf www.headsandhands.de