China erleben

klMit anderen Studierenden  das “Reich der Mitte” erkunden? Das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald bietet eine 14-tägige Reise nach China an. Reisetermin ist vom 14. bis 29.9.2014. Noch wenige Plätze sind frei – bis zum 31.7.2014 bewerben.

Die Studienreise bietet vielfältige Einblicke in Hochschulen, Kultur, Wirtschaft und Politik und ermöglicht intensive Begegnungen mit chinesischen Studierenden.

Angesprochen sind vor allem Studierende der Sinologie. Darüber hinaus können an der Reise alle Studierenden teilnehmen, die Interesse haben, schon während des Studiums Kontakte zur rasant aufsteigenden Wirtschaftsmacht China zu knüpfen und möglicherweise davon später im Berufsleben profitieren können.

Die Kosten für den 14-tägigen Aufenthalt betragen 1.199 Euro (Flug und Eigenanteil für Unterkunft und Verpflegung). Weitere Kosten entstehen nicht. Die Unterbringung erfolgt auf dem Campus der Nankai Universität, das Programm wird von der Hochschule gestaltet und begleitet.

Was: Studienreise nach China

Wer: Alle Studierenden, insbesondere die der Sinologie

Wann: 14. bis 29. September 2014

Kosten: 1.199 Euro, weitere Kosten entstehen nicht

Bewerbungsschluss ist am 31.7.2014.

Die Anmeldung erfolgt bei Yani Guo vom Studentenwerk. Telefon: 0761 2101 212. E-Mail: guo@swfr.de.

Weitere Informationen zum Programm und der Anmeldung gibt es unter www.swfr.de/internationales/studienreise-china/

Mehr Infos zum Internationalen Club auf uniCross

Feiern, Reisen, Tatort schauen