Belegfrist für BOK- und MPK-Kurse läuft

Titleklei Das neue Programm des ZfS bietet verschiedene Veranstaltungen in den Bereichen Berufsfeldorientierte Kompetenzen (BOK) und Modul Personale Kompetenz (MPK) an. Die Online-Belegung für das Wintersemester begann am 29.9.2014.

Im aktuellen Programm des ZfS finden sich über 230 Lehrveranstaltungen entlang der BOK-Bereiche Management, Kommunikation, Medien, EDV und Fremdsprachen.

Besonders nachgefragte Themen wie BWL, Grundlagen Rhetorik, journalistisches Schreiben, Desktop Publishing und Spanisch sind mehrfach im Lehrangebot vertreten.

Im MPK-Bereich für Lehramtsstudierende umfasst das Angebot neben der Überblicksveranstaltung 24 praxisorientierte Lehrveranstaltungen mit Themen von Kommunikation und Konflikt über Körper und Stimme bis hin zu Gender und Interkulturalität.

Neu im Programm sind z.B. „Beziehungen gestalten in Schule und Unterricht: zum Umgang mit Schüler/innen, Eltern, Kolleg/innen und mir selbst“ oder „Eine Klasse selbstbewusst führen: Lernklima und Gemeinschaft fördern mit Grundlagen der Erlebnispädagogik“.

Beginn der Belegung

Die Online-Belegung der Semesterveranstaltungen für Bachelor-, Jura- und Lehramtsstudierende (GymPO I) beginnt am 29.09.2014.

Die Restplatzvergabe, bei der auch Studierende anderer Studiengänge (Master, Lehramt WPO, Magister, Diplom etc.) Veranstaltungen belegen können, startet am 14.10.2014. Alle Veranstaltungen können auf der Homepage des ZfS eingesehen werden.

Mehr Informationen zum Programm und zur Belegung unter:

www.zfs.uni-freiburg.de

Foto: ZfS