Lunch Lectures

Sich in der Mittagspause weiterbilden und nebenbei das mitgebrachte Sandwich genießen? Die FRIAS Lunch Lectures machen genau das möglich. An jedem zweiten  Donnerstag im Monat können Interessierte von 12.15 bis 13 Uhr im Hörsaal 3042 einem Vortrag lauschen. Studierende sind herzlich eingeladen!

Bei den Lunch Lectures stellen FRIAS Fellows der Uni Freiburg und von internationalen Universitäten ihre Forschungsprojekte vor. Die Vortragenden geben einen Einblick in die Arbeit an ihren Forschungsprojekten, präsentieren aktuelle Ergebnisse und stellen diese zur Diskussion. Die Vorträge sind für alle Interessierten offen, die sich über Forschungsthemen der FRIAS Fellows und das aktuelle Geschehen am Institut informieren möchten, insbesondere auch für Studierende.

Ob Skandinavistik, Politikwissenschaft, Computerlinguistik oder Vorderasiatische Geschichte – die Palette der beteiligten Fakultäten ist breit, die Vortragssprache entweder Deutsch oder Englisch. Die nächste Lunch Lecture findet am 20.11.2014 statt. Professor Jürgen Rüland (Politikwissenschaft) wird zu folgendem Thema sprechen: “Studying Southeast Asia in Freiburg: How Social Actors Cooperate”.

Was: FRIAS Lunch Lectures

Wann: Jeden zweiten Donnerstag von 12.15 bis 13 Uhr

Wo: HS 3042, Kollegiengebäude III

Der Eintritt ist frei.