Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende

Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende

Frühaufsteher oder nicht? Warum Freiburg? Kindheitsträume und außergewöhnliche Erlebnisse? Die uniCross-Redaktion fragt in der Uni nach … Heute hat Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende, den Fragebogen ausgefüllt.

Heute: Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende

Warum gerade die Uni Freiburg?

Eine Traumlage- nicht weit von den Bergen und Frankreich.

Bist du Frühaufsteherin?

Manchmal.

Welche Vorurteile Deines Berufes erfüllst Du?

Blaue OP-Hemden find ich spitze.

Als Kind dachte ich … Heute weiß ich…

Als Kind dachte ich, dass man „ich kam“ mit H schreibt also „ich kahm“- hört man doch, da klingt ein stummes „H“ mit!

Worauf könntest Du niemals verzichten?

Meinen Teddybär namens Rudi Schlappohr.

Was geht gar nicht?

Gucci tragen und dann die billigsten Lebensmittel beim Discounter kaufen.

Wann wird die neue UB fertig sein?

Man munkelt, sie solle nächstes Wintersemester fertig werden. Ich baue sehr auf diese Nachtbeleuchtung, die es neuerdings gibt – man könnte meinen da tut sich was …

Mensa oder Vesperbrot?

Neuerdings wohne ich nur zwei Minuten von der Uniklinik – da gönn ich mir in der Pause des Öfteren einen Happen zu Hause.

Was war Dein außergewöhnlichstes Erlebnis an der Uni Freiburg?

Ich hoffe auf unsere große Typisierungsaktion diese Woche mit Mio (Menschenrechts-Initiative der Fachschaft Medizin)!!!

Wo sonst würdest Du gerne leben oder arbeiten?

In Grenoble, da hab ich letztes Jahr dank des Erasmusprogramms jede Schneeflocke und (fast) jeden Felsen persönlich kennen lernen dürfen und wünsch mich oft in die wunderschönen Berge dort zurück.

Mehr Fragebogen, ausgefüllt für uniCross

Juliane Besters-Dilger, neue hauptamtliche Prorektorin für Studium und Lehre

Raphael Steinhilber, Hiwi am Lehrstuhl für Internationale Politik

Lisa Hüther-Pape, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie

Erasmusstudent Damian Bess

Anke Gerelt, Köchin in der Mensa Institutsviertel

Henriette Gööck, Medizinstudentin und erste Cellistin des aka-Orchesters

Professor Dr. Gerhard Schneider, Direktor des Rechenzentrums

Anne Schäfer, Studentin, Senatsmitglied, Sprecherin …

Uni-Rektor Schiewer

Foto: Privat
Veröffentlicht am 10. Dezember 2014

Empfohlene Artikel