Was sind deine Vorsätze für 2015?

Was sind deine Vorsätze für 2015?

Wer kennt sie nicht, die Vorsätze zum Neujahr. Mit der Kraft des Vorsatzes bewältigen manche, was sie ein Jahr lang nicht geschafft haben. Andere verwerfen ihre gutgemeinten Ziele schon nach wenigen Tagen. uniCross wollte wissen, was sich die Freiburger Studierenden für 2015 vorgenommen haben.

Welche Vorsätze hast du für 2015 ?
Hast Du schon mit deinen Vorsätzen gebrochen?

Pauline

Pauline, Jura, 5. Semester

Vorsätze: Ich habe mir keine Vorsätze für 2015 gemacht. Der Anfang des neuen Jahres ist für mich wie der Anfang einer neuen Woche – nichts Besonderes.

Lena

Lena, Mathematik und Geschichte auf Lehramt, 9. Semester

Vorsätze: Letztes Jahr habe ich mir das Bein gebrochen und musste deshalb trainieren, um meine Muskeln wieder aufzubauen. Das Training wollte ich im neuen Jahr beibehalten und ich habe mir vorgenommen, mich zusätzlich gut zu ernähren.

Gebrochene Vorsätze: Nein. Aber das ist auch nicht so schwer.

Leander

Leander, angewandte Politikwissenschaften, 1. Semester

Vorsätze: Überleben. Und mehr Sport machen.

Gebrochene Vorsätze: Ich habe bisher noch keinen Sport gemacht.

Andra

Andra, Französisch, Geologie und Germanistik auf Lehramt, 5. Semester

Vorsätze: Ich möchte mehr auf meine Gesundheit achten und mit mehr Spaß studieren. Deshalb möchte ich mehr für die Uni tun und motivierter bei der Sache sein. Außerdem möchte ich mehr musizieren.

Gebrochene Vorsätze: Noch nicht.

Christopher

Christopher, Geschichte, Germanistik und Latein auf Staatsexamen, 9. Semester

Vorsätze: Ich habe mir keine Vorsätze gemacht. Ich setze mir eher unter dem Jahr Ziele. Was das ist, hängt davon ab, womit ich mich gerade beschäftige, und nicht von einem Datum. Ich spreche deshalb auch nicht von Vorsätzen, sondern von Zielen oder Plänen.

2014 wollte ich einen Halbmarathon laufen und das habe ich auch geschafft. Aktuell hinke ich einem Plan hinter her – ich wollte weiter mit meiner Abschlussarbeit sein.

Daniel

Daniel, Germanistik und Anglistik auf Lehramt, 5. und 7. Semester

Vorsätze: In diesem Jahr möchte ich endlich mal wieder ‘Dinner for one’ gucken.

Gebrochene Vorsätze:  Das ist das Gute an dem Vorsatz: Ich habe ein ganzes Jahr Zeit.

Corinna

Corinna, Germanistik und Geographie auf Lehramt, 3. und 7. Semester

Vorsätze: Ich habe noch keine Vorsätze. Ich finde die immer erst im Laufe des Jahres.

Yannick

Yannick, Umwelt- und Naturwissenschaften, 7. Semester

Vorsätze: Ich habe mir keine Vorsätze gemacht. In den letzten Jahren war das anders. Weil ich diese Vorsätze meistens aber nicht erfüllen konnte, habe ich es dieses Jahr gelassen. Ich bereue überhaupt nicht, dass ich meine Vorsätze gebrochen habe. Ich bin trotzdem glücklich gewesen.

Gebrochene Vorsätze: In diesem Jahr noch nicht. 2013 wollte ich sportlich werden. Das hat nicht geklappt.

Mehr Umfragen auf uniCross

Was denkst du über die Todesstrafe?

Warum studierst du das?

Besonders gefällt mir der badische Dialekt

Wo schaust du die WM?

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Vorsätze fürs neue Semester

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Vorsätze zum neuen Semester

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Fotos: Hanno Müller
Autoren:
Veröffentlicht am 8. Januar 2015

Empfohlene Artikel