Elisabeth Heß, Leiterin des Café Senkrecht

Elisabeth Heß, Leiterin des Café Senkrecht

Frühaufsteher oder nicht? Warum Freiburg? Kindheitsträume und außergewöhnliche Erlebnisse? Die uniCross-Redaktion fragt in der Uni nach … Heute hat Elisabeth Heß, Leiterin des Café Senkrecht, den Fragebogen ausgefüllt.

Heute: Elisabeth Heß, leitet das Café Senkrecht

Warum gerade die Uni Freiburg?

Ich bin beim Studierendenwerk Freiburg angestellt. Seit fast 20 Jahren arbeite ich gerne in einem jungen Umfeld mit vielen interessanten Kunden.

Sind Sie Frühaufsteherin?

Ja, das bringt meine Tätigkeit aber auch mit sich. Wenn ich frei habe, schlafe ich aber auch gerne länger.

Welche Vorurteile Ihres Berufes erfüllen Sie?

Als gelernte Köchin bin ich etwas „rundlich“, was nicht von ungefähr kommt.

Als Kind dachte ich … Heute weiß ich …

Als Kind dachte ich, ich habe unendlich viel Zeit. Heute weiß ich, dass es nicht so ist …

Worauf könnten Sie niemals verzichten?

Auf gutes Essen und Trinken.

Was geht gar nicht?

Unfreundlichkeit, Unpünktlichkeit und Schlamperei.

Wann wird die neue UB fertig sein?

Vielleicht gibt es ja eine gemeinsame Eröffnungsparty mit Stuttgart 21 und Berliner Flughafen???

Mensa oder Vesperbrot?

Beides gerne.

Was war ihr außergewöhnlichstes Erlebnis an der Uni Freiburg?

Es ist immer wieder ein Erlebnis für mich, wenn ich bei „meinen Studierenden“ nach schlechten Prüfungen Seelentröster bin.

Wo sonst würden Sie gerne leben oder arbeiten?

Ich bin 100% Badenerin und möchte nirgendwo anders leben oder arbeiten!! Wir leben hier in einer Gegend, wo andere Urlaub machen …

Mehr Fragebogen, ausgefüllt für uniCross

Magnus Rook, Student und Schauspieler bei Laut und Lyrik

Susanne Duesterberg, Leitung der Prüfungsverwaltung der GeKo und Studiengangkoordination des Englischen Seminars

Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende

Juliane Besters-Dilger, neue hauptamtliche Prorektorin für Studium und Lehre

Raphael Steinhilber, Hiwi am Lehrstuhl für Internationale Politik

Lisa Hüther-Pape, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie

Erasmusstudent Damian Bess

Anke Gerelt, Köchin in der Mensa Institutsviertel

Henriette Gööck, Medizinstudentin und erste Cellistin des aka-Orchesters

Professor Dr. Gerhard Schneider, Direktor des Rechenzentrums

Anne Schäfer, Studentin, Senatsmitglied, Sprecherin …

Uni-Rektor Schiewer

Foto: Geesche Oetken
Veröffentlicht am 6. März 2015

Empfohlene Artikel