Gründerbüro: Vorlesung und Stammtisch

Das Gründerbüro informiert im Sommersemester 2015 über Wege in die Selbstständigkeit: Eine Ringvorlesung zeigt ab dem 21.04.2015 die verschiedenen Aspekte der Selbstständigkeit. Außerdem findet jeden ersten Mittwoch im Monat ein Gründerstammtisch statt.

Die Ringvorlesung “Entrepreneurship” stellt praxisorientiert die verschiedenen Aspekte des Einstiegs in die berufliche Selbstständigkeit vor. Von der Idee bis zum Markt. Expertinnen und Experten vermitteln Wissen aus der Praxis. Darüber hinaus berichten selbständige Alumnae und Alumni der Uni Freiburg von ihrem Weg in die Selbstständigkeit. Die Veranstaltungen stehen allen Hörerinnen und Hörern aller Fakultäten offen. Die Vorlesung startet am 21.04.2015 und findet dann wöchentlich immer dienstags um 18.15-19.45 statt.

Gründerstammtisch

Jeden ersten Mittwoch im Monat findet zudem der Gründerstammtisch statt. Hier können alle Interessierten Kontakte knüpfen und Erfahrungen austauschen. Der Stammtisch findet im Grünhof, Belfortstraße 52, von 19 bis 21 Uhr statt. Jeder Abend wird von einem Referenten oder einer Referentin aus Wirtschaft und Wissenschaft eröffnet. Der Stammtisch ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Idee trifft Kapital

Ein weiteres Angebot des Gründerbüros ist der 3. Black Forest Venture Day. Am Freitag, den 8.05.2015, haben Gründer die Chance für ihre Geschäftsidee einen Kapitalgeber zu finden. Bei einem „Speed Dating“ können sich Gründer und Investoren kennenlernen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, darum ist eine Anmeldung bis zum 08.04.2015 beim Gründerbüro nötig.

Weitere Infos zur Ringvorlesung unter:
www.gruenden.uni-freiburg.de/ringvorlesung-entrepreneurship-moegliche-wege-in-die-berufliche-selbstaendigkeit-ab-21-april-2015/

Weitere Infos zum Stammtisch unter:
www.gruenden.uni-freiburg.de/stammtisch-das-komplette-programm-liegt-vor/

Weitere Infos zum 3. Black Forest Venture Day unter:
www.gruenden.uni-freiburg.de/3-black-forest-venture-day-am-freitag-8-mai-2015-idee-trifft-kapital/

Foto: Logo Veranstalter
Veröffentlicht am 23. März 2015