Wie habt ihr eure vorlesungsfreie Zeit verbracht?

Wie habt ihr eure vorlesungsfreie Zeit verbracht?

Endlich zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite – und das Semester fing wieder an. Anstatt viel Freizeit stehen Vorlesungen und Seminare auf dem Programm. Als Reminiszenz an die schöne Zeit haben wir Studierende gefragt, was sie in der vorlesungsfreien Zeit gemacht haben.

Was hast du in der vorlesungsfreien Zeit gemacht?

Marianna

Marianna, Medizin

Als Mediziner muss man immer viele Praktika machen, ich musste zum Beispiel ein Praktikum in einer Praxis machen. Ansonsten bin ich ein bisschen rumgereist, ich war beispielsweise in Madrid.

Camilla

Camilla, Medizin

Ich habe Famulatur gemacht für einen Monat, bin umgezogen und war eine Woche in Taizé in Frankreich.

Johannes

Johannes, Lehramt Musik und Französisch

Ich habe mich die ganze vorlesungsfreie Zeit über auf mein Französischexamen vorbereitet.

Frederik

Frederik, Biologie

Ich war über Ostern Zuhause und habe mich sonst vor allem auf meine letzte Physikklausur vorbereitet.

Sarah

Sarah, Sprachwissenschaft

Ich habe mir einen Welpen gekauft und bin umgezogen.

Nils

Nils, Biologie

Ich war dreieinhalb Wochen in Thailand, war da am Strand, war tauchen, und hab viel Beachvolleyball gespielt.

Kai

Kai, Biologie

Ich war in Berlin, danach in Polen und in den baltischen Staaten und Finnland. Ansonsten habe ich Zeit mit meinen Freunden in der Heimat verbracht.

Paulina

Paulina, Biologie

Nach einem kurzen Aufenthalt Zuhause war ich wieder in Freiburg, habe vier Wochen lang mein Profilmodul gemacht und im Labor gearbeitet.

Jessica

Jessica, Mathe und Französisch auf Lehramt

Zwei Wochen Urlaub, Hausarbeit geschrieben und gearbeitet.

Sophia

Sophia, Mathe und Italienisch auf Lehramt

Ich habe gearbeitet und war eine Woche in Schweden. Außerdem habe ich eine Hausarbeit und eine Klausur geschrieben.

Mehr Umfragen auf uniCross

Was hältst du von der Impfpflicht

Was sind deine Vorsätze für 2015?

Was denkst du über die Todesstrafe?

Warum studierst du das?

Besonders gefällt mir der badische Dialekt

Warum eigentlich wählen?

Fallen die Frühlingsgefühle dieses Jahr aus?

Endlich Frühling

Hausarbeit und Feierei

Den besten Kaffee an der Uni ?

Semesterferien: Und was machst du so?

Ex-Exzellenz: Was bedeutet das für dich?

Nachts in der UB

Klischee oder doch nicht Klischee?

Zeigt her eure Sperrbilder

Was ist dein Unwort des Jahres 2011?

Welches Geschenk würdest du sofort wieder umtauschen?

Was ist für dich ein Held?

Wie komme ich zu einer guten Prüfungsnote?

Was ist dein Lieblingslernort?

Zeige mir wie du aussiehst und ich sage dir was du studierst!

Fotos: Jonas Stoll
Autoren:
Veröffentlicht am 30. April 2015

Empfohlene Artikel