alma* 137 – Theater um den Saal und Eins, zwei, Kite!

Zusammenrücken ist das Motto im Theatersaal der alten Uni, denn das Literaturbüro möchte dort auch unterkommen. Und: Winter + Wind = Snowkiten. Auf Freiburgs Hausberg erleben Studierende das ultimative Freiheitsgefühl.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Sophie Aschenbrenner – Dauer: 08:13 Min. – Redaktion: Andreas Nagel

Theater um den Saal

Studentische Gruppen sollen den Raum in der alten Uni künftig teilen

Als ob acht Gruppen für den Theatersaal in der alten Uni nicht genug seien: Jetzt drängt auch noch das Literaturbüro aus dem alten Wiehrebahnhof in die zentrumsnahe gelegenen Räume. Wie meistens fühlen sich beide Parteien im Recht: Und deshalb gibt es Zoff zwischen Studierenden und Literaturliebhabern.

*länge: 03:49
*autorin: Sophie Aschenbrenner
*kamera: Wolfgang Weismann, Valerie Tiefenbacher, Yvonne Gaudes, Annalena Ehrlicher, Angelina Antal

Snowkiten auf Freiburgs Hausberg

Studierende Extremsportler lernen auf dem Schauinsland den Wintersport

Sturm, Eis, Kälte: Klingt ja nicht sonderlich gemütlich. Für Timo Seibert ist es jedoch das Paradies. Der angehende Zahnmediziner hat in Freiburg eine eigene kleine Kiteschule gegründet und zeigt seinen Schülern, wie das Snowboarden oder Skifahren durch Windkraft und mit einem aufblasbaren Drachen funktioniert. Aber bevor die Neulinge große Sprünge machen, fallen sie schon mal tief. Nur Übung macht den Kiter!

*länge: 03:04
*autorin: Angelina Antal
*kamera: Wolfgang Weismann, Sophie Aschenbrenner, Jared Faisst

alle Videos von uni.tv – uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg

Fotos: uni.tv