Neues Programm im aka-Kino

Der aka-Filmclub stellt zum Sommersemester sein neues Programm vor. Es gibt Filmreihen und Einzelfilme zu sehen, meistens im Originalton mit Untertitel. Das Programm liegt kostenlos in den Mensen sowie vor dem Hörsaal 2006 aus.

Der aka-Filmclub bietet ein günstiges Kinoerlebnis für Studierende an. Nun ist das Programm für das Sommersemester 2015 erhältlich. Traditionell zeigt der aka-Filmclub inhaltlich geschlossene Filmreihen. Aber auch Einzelfilme werden gezeigt.

Die Schwerpunkte des Kinoprogramms liegen auf dem aktuellen deutschen, europäischen sowie japanischen Films. Eine Besonderheit ist der Themenkomplex „Digitales Ich“, welcher in Kooperation mit dem Chaos Computer Club Freiburg e.V. stattfindet.

Filme in Orginalsprache

Alle Filme werden jeweils in Originalsprache gezeigt. Wenn vorhanden gibt es einen deutschen Untertitel. Außerdem werden im Hybridkino des Clubs die Filme sowohl im digitalen (DCP) als auch im analogen (35mm, 8mm) Kinoformat gezeigt.

Der Eintritt beträgt 1,50 Euro, eine passive Mitgliedschaft im Club ist allerdings nötig. Diese gibt es für 3 Euro an der Abendkasse und ist das ganze Semester gültig.

Das aktuelle Programm des aka-Filmclubs für das Sommersemester gibt es unter aka-filmclub.de

Mehr über den aka-Filmclub auf uniCross

Filme statt Fußball

Digitale Kinokultur auf dem Vormarsch