Freiburgs Bibliothek im Exil

Freiburgs Bibliothek im Exil

Warum musste die Unibibliothek am Werderring renoviert werden? Wie sah es in der alten UB in Freiburg vor dem Umbau aus? Wie wurde der Umzug von 350.000 Büchern damals bewerkstelligt? Wie gefiel die UB in der alten Stadthalle den Studierenden?

Logistische Meisterleistung

Was hatte sich für die Besucher geändert? Blieb doch noch ein wenig Heimweh nach dem alten Gebäude? Antworten auf diese und andere Fragen zum Umzug gibt dieser umfangreiche Beitrag der Studierenden von uni.tv aus dem Jahr 2008 und zeigt auch, wie in geheimnisvolles Transportsystem die Bücher zu den Studierenden brachte.

autoren: Daniel Krebs, Jonas Gralle, Xenia Leonhardt
kamera: Aljoscha Hoffmann, Moritz Schultz, Sabine Kühn, Alexandra Brucker, Sebastian Sparwasser
sprecherin: Caroline Delfau

Autoren:
Veröffentlicht am 21. Juli 2015

Empfohlene Artikel