Wanda Kubicek, Lehramtstudentin Sport, Bio & Power Pump-Trainerin beim AHS

Wanda Kubicek, Lehramtstudentin Sport, Bio & Power Pump-Trainerin beim AHS

Frühaufsteher oder nicht? Warum Freiburg? Kindheitsträume und außergewöhnliche Erlebnisse? Die uniCross-Redaktion fragt in der Uni nach … Heute hat Wanda Kubicek, Lehramtstudentin Sport, und Power Pump-Trainerin beim AHS, den Fragebogen ausgefüllt.

Heute: Wanda Kubicek, Lehramtstudentin Sport, Bio & Power Pump-Trainerin beim AHS

Warum gerade die Uni Freiburg?

Weil ich den Schwarzwald liebe und man so viele Möglichkeiten hat, sich auszutoben.

Bist Du Frühaufsteherin? 

Ich glaube mit 8.30 Uhr bin ich früh dran.

Welche Vorurteile Deines Fachbereichs bestätigst Du? 

Andere Menschen anzuschreien ist voll mein Ding. Natürlich auf Power Pump bezogen!

Als Kind dachte ich …

… dass man aus diesen kleinen roten Milben, die auf Steinen rumkrabbeln Ketchup macht.

Heute weiß ich …

heute weiß ich, dass man nicht jeden Quatsch glauben sollte.

Worauf könntest Du niemals verzichten? 

Auf mein Rad! Ohne Rad in Freiburg unterwegs zu sein ist die Hölle.

Was geht gar nicht?

Wenn jemand nicht über meine Witze lacht.

Wann wird die UB fertig sein?

Schon passiert 🙂

(Anmerkung der Redaktion: Ok, wir brauchen hier mal eine neue Frage …)

Mensa oder Vesperbrot?

So wie es grad passt.

Was war Dein außergewöhnlichstes Erlebnis an der Uni Freiburg? 

Am Anfang des Studiums habe ich auf einem Geburtstag ein Mädel getroffen, das mir sehr bekannt vorkam, ich habe allerdings nicht gefragt woher. Als wir uns dann einige Zeit später wieder gesehen haben, habe ich wieder ewig gegrübelt. Bis sie dann irgendwann zu mir kam und mir erzählte, dass sie mich vor über einem Jahr in Neuseeland davor bewahrt hat, im strömenden Regen trampen zu müssen, indem sie mich direkt vom Hostel aus in ihrem Auto mitgenommen hat … so klein ist die Welt.

Wo sonst würdest Du gerne mal leben oder arbeiten? 

Ich würde gerne mal für ein, zwei Jahre ins Ausland gehen. Am liebsten wäre mir Kanada.

Mehr Fragebogen, ausgefüllt für uniCross

Ulrich Eckelt, Erasmus-Beauftragter der Uni Freiburg

Lukas Jörger, Mensakassierer und Student der Neueren und Neuesten Geschichte im Hauptfach und Kunstgeschichte im Nebenfach

Angelika Vogelbacher, Leiterin des Zentrums für Lehrerbildung

Laura Wächter, Studentin, Hiwi und Fachschaftsmitglied

Elisabeth Heß, Leiterin des Café Senkrecht

Magnus Rook, Student und Schauspieler bei Laut und Lyrik

Susanne Duesterberg, Leitung der Prüfungsverwaltung der GeKo und Studiengangkoordination des Englischen Seminars

Klara-Maria Hanft, Medizinstudentin und Mitorganisatorin der Freiburger Stammzellspende

Juliane Besters-Dilger, neue hauptamtliche Prorektorin für Studium und Lehre

Raphael Steinhilber, Hiwi am Lehrstuhl für Internationale Politik

Lisa Hüther-Pape, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Psychologie

Erasmusstudent Damian Bess

Anke Gerelt, Köchin in der Mensa Institutsviertel

Henriette Gööck, Medizinstudentin und erste Cellistin des aka-Orchesters

Professor Dr. Gerhard Schneider, Direktor des Rechenzentrums

Anne Schäfer, Studentin, Senatsmitglied, Sprecherin …

Uni-Rektor Schiewer

Foto: Alessa Heimburger
Veröffentlicht am 18. August 2015

Empfohlene Artikel