alma* 141: Die neue UB

uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben rund um den Campus. alma* Spezial über die Neueröffnung der Bibliothek.

alma* – das uni.tv magazin von Studierenden

Moderation: Lucie Schultz – Dauer: 7:46 Min. – Redaktion: Andreas Nagel

Sendung ansehen

Ein Buch zieht um

Der Weg der Bücher in die neue UB

600.000 Bücher mussten von der Stadthalle in die neue UB gebracht werden. Eine Firma, die auf den Umzug von Bibliotheken spezialisiert ist, übernahm den Transport zum neuen Standort in der Innenstadt. Uni.tv begleitet ein Buch beim Umzug.
*länge: 02:40
*team: Fabian Niclas Menzel, Madina Bierwirth, Marie Hopermann,

Probebetrieb der neuen UB

Erste Eindrücke von der Eröffnung

Die neue UB öffnet unter großem Publikumsandrang die Türen. Auf der Pressekonferenz steht die Universitätsleitung der Öffentlichkeit Rede und Antwort. Danach führen wir euch an die verborgenen Orte der UB. Dazu gibt es noch einen exklusiven Einblick in das moderne Buch-Rückgabesystem.

*länge: 03:18
*team: Fabian Niclas MenzelDaniel BeckFrederike KlimmKatharina SchantzWolfgang Weismann,

alle Videos von uni.tv – uni.tv freiburg berichtet über Themen aus der Universität und dem studentischen Leben.

folge uns auf: www.facebook.com/uni.tv.freiburg  https://twitter.com/uni_tv_freiburg

Fotos: uni.tv
Veröffentlicht am 17. August 2015