Nachwuchs in der neuen UB

Das neue TV-Studio des Medienzentrums in der UB ist eingeweiht! Kinder von Beschäftigten der Uni Freiburg haben hier im Rahmen der Ferienbetreuung eine Pressekonferenz gehalten und gefragt: Wer hat das Wasser aus dem Eschbach geklaut? Wie dem Nachwuchs das neue Studio gefällt, hat Julia von echo FM erfahren.

Die Kinder von Beschäftigten, die an der Ferienbetreuung der Uni teilnehmen, luden am Freitag, 14.8.2015, den Hydrologen Dr. Michael Stölzle in das neue TV-Studio im Medienzentrum der UB ein, um ihn zu fragen, wohin das Wasser aus dem Eschbach verschwunden ist.

Die Kinder üben sich in der Ferienbetreuung als Schlossbesucher, Pressesprecher und Journalisten und drehen einen Film mit dem Titel “Hollywood”, der am Ende stolz den Eltern präsentiert wird. Organisiert wird die Ferienbetreuung an der Uni Freiburg vom Familienservice, geleitet wird das 4-wöchige Angebot vom Sozialpädagogen Johannes Ewers.

Hier gibt’s Fotos aus dem TV-Studio mit den Nachwuchstalenten

Zum Vergrößern bitte Foto anklicken.

Wie gefällt Euch das neue TV-Studio?

Julia von echo FM hat sich bei den Kids umgehört.

Fotos: Julia Nestlen
Autoren: