Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/16

Feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres Am Mittwoch, 21.10.2015, findet um 10 Uhr c.t. Uhr im Audimax die feierliche Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/16 statt. Den Festvortrag hält die F.A.Z.-Korrespondentin Dr. h.c. Heike Schmoll. Studierende sind herzlich eingeladen.

Neben dem Vortrag von Dr. h.c. Heike Schmoll wird der Rektor und die Studierendenvertretung eine Standortbestimmung der Universität vornehmen.

Im direkten Anschluss daran wird der Rektor auch in diesem Jahr herausragende Lehrveranstaltungen und innovative Lehrkonzepte mit der Verleihung des Universitätslehrpreises würdigen, herausragendes studentisches Engagement honorieren und 40 Nachwuchsförderpreise im Gesamtvolumen von über 110.000 Euro an den wissenschaftlichen Nachwuchs verleihen.

Das Programm gibts hier Eroeffnung Akademisches Jahr 2015_16

Was: Eröffnung des Akademischen Jahres 2015/16
Wann: 10 Uhr c.t.
Wo: Audimax, Kollegiengebäude II am Platz der Alten Synagoge
Studierende sind zum Festakt herzlich eingeladen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Uni Freiburg
Veröffentlicht am 19. Oktober 2015